Die KOCA
Online-Nutzung
Kundendaten, Passwort, Account und Profil
KOCA-Newsletter
Kündigung
Gedruckte Zeitung: Lieferung
Abo KOCA
Auszubildende, Schüler und Studenten
Vorteile Abo
Zahlung
Werbung
Die KOCA ist Deutschlands führendes Fachmagazin für Konditoren und Cafébetreiber. Alle wichtigen Bereiche des süßen Handwerks werden abgedeckt – einschließlich der Trends aus dem Ausland, welche in der Rubrik Seitenblicke aufgezeigt werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Kaffee mit all seinen Facetten und deren Umsetzung in der Praxis
Wann und wie oft erscheint die KOCA?
Die KOCA erscheint einmal monatlich, immer zum 15. des jeweiligen Monats.
Wie wird die KOCA geliefert?
Die KOCA wird frei Haus geliefert. Die KOCA ist nur im Abo erhältlich.
Welche Produkte gehören zum KOCA-Portfolio?
Das Portfolio der KOCA umfasst folgende Produkte:
Wie kann ich die KOCA beziehen?
Die KOCA ist nur im Abonnement erhältlich. Informationen zu den Angeboten finden Sie hier.
Was kann ich tun, wenn ich als Abonnent nicht alle Inhalte auf KOCA Online sehen kann?
1. Sie sind noch nicht auf www.abzonline.de registriert, dann klicken Sie bitte oben links auf "Login" und anschließend auf "Registrieren" und registrieren Sie sich kostenlos.
2. Sie sind bereits auf www.abzonline.de registriert, dann loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort ein.
3. Sie sind auf www.abzonline.de eingeloggt und KOCA-Abonnent, können dennoch nicht alle Artikel lesen? Bitte klicken Sie oben links auf Ihren Namen und anschließend auf „Mein Profil“ und prüfen Sie unten, ob Ihre Auftragsnummer (7-stellige Nummer, mit 2 beginnend) hinterlegt ist oder tragen Sie diese ggf. ein. Sollte Ihre Auftragsnummer korrekt eingetragen sein und Sie können dennoch nicht alle Artikel lesen, wenden Sie sich bitte an den KOCA-Leserservice: (069) 7595-3222
Wie registriere ich mich auf KOCA Online?
Für die Registrierung auf www.abzonline.de benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse.
Füllen Sie nun das Formular aus und klicken Sie auf "Registrieren". Sie erhalten dann sofort automatisch eine E-Mail.
Zum Abschluss Ihrer Registrierung und zur Aktivierung Ihres Zugangs, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail und vergeben ein neues Passwort.
Die Registrierung ist nun abgeschlossen! Ihr ABZ Online-Zugang ist jetzt aktiviert.
Welche Vorteile bringt mir die Registrierung auf KOCA Online?
Die Inhalte von KOCA Online können nur von registrierten Nutzern gelesen werden. Als KOCA-Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Inhalte von abzonline.de.
Wie erhalte ich als Abonnent meine abzonline.de-Anmeldedaten?
Die Anmeldedaten für KOCA Online bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort. Um abzonline.de nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren.
Ihre Auftragsnummer finden Sie auf der Titelseite Ihres zugestellten Zeitungsexemplars, auf der Rechnung oder in Ihrem Account unter "Mein Profil". Die Auftragsnummer ist eine 7-stellige Zahlenfolge, beginnend mit der 2.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung. Es ist eine 8-stellige Zahlenfolge.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Sie können sich hier ein neues Passwort anfordern.
Wie ändere ich mein Passwort?
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, klicken Sie bitte hier.
Wo finde ich meine Account-Daten?
Nach abgeschlossener Registrierung wird Ihnen auf www.abzonline.de oben links Ihr Name angezeigt.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Um Ihren Account zu löschen, wenden Sie sich bitte an den KOCA-Leserservice: (069) 7595-3222
KOCA-Newsletter abbestellen: Wenn Sie den Newsletter nicht weiter beziehen möchten klicken Sie bitte hier oder verwenden Sie den Abmeldelink unten im Newsletter.
Was muss ich tun, wenn ich den Newsletter nicht mehr erhalte?KOCAeinstieg: Das Probeabonnement beinhaltet die kostenfreie Lieferung von zwei Ausgaben der KOCA und geht danach automatisch in ein Jahresabonnement im Sinne des Abs. 1 über, sofern es nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der 2. Ausgabe gekündigt wird.
KOCAprint: Die Vertragslaufzeit für das Abonnement beträgt ein Jahr und verlängert sich danach um ein weiteres Jahr, sofern es nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende des Berechnungszeitraumes gekündigt wird.
Hinweis: Telefonische Kündigungen sind nicht möglich!
Wann startet mein Abo? Kann der Starttermin geändert werden?
Wenn Sie den genauen Starttermin erfahren oder ändern möchten, wenden Sie sich bitte an den Leserservice: Telefon (069) 7595-3222, E-Mail leserservice@koca.de.
Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?
Zur Änderung Ihrer Adresse wenden Sie sich bitte schriftlich an den Leserservice: E-Mail: leserservice@koca.de, per Post Deutscher Fachverlag GmbH, Abonnentenservice, 60264 Frankfurt am Main, Fax 069 7595-2760. Bitte beachten Sie, dass Zeitungen nicht im Nachsendeauftrag der Deutschen Post enthalten sind.
Was kann ich tun, wenn ich meine Zeitung nicht erhalten habe?
Bitte wenden Sie sich an den Leserservice Telefon (069) 7595-3222, E-Mail: leserservice@koca.de.
Kann ich mein bestelltes Abo widerrufen?
Bestellungen der KOCA können mit einer Frist von zwei Wochen schriftlich ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Den Widerruf ist mit Angabe Ihrer vollständigen Lieferadresse und Kundennummer zu richten an:
Ich habe ein KOCA Abo. Können mehrere Personen den vollständigen Onlinezugang nutzen?
Nein, der Onlinezugang ist an das KOCA-Abo gekoppelt. Pro Abo gibt es nur einen personenbezogenen Zugang.
Welche Nachweise muss ich erbringen und wie sind diese einzureichen?
Bitte senden Sie jährlich Ihre aktuelle Ausbildungs-, Studien- oder Schülerbescheinigung per E-Mail: leserservice@koca.de, per Post Deutscher Fachverlag GmbH, Abonnentenservice, 60264 Frankfurt am Main oder per Fax 069 7595-2760
Die KOCA bietet jeden Monat:
Für Privatpersonen ist als Zahlungsart das SEPA-Lastschriftverfahren möglich. Geschäftskunden können zwischen dem SEPA-Lastschriftverfahren und der Bezahlung auf Rechnung wählen.
Wann muss das Abo bezahlt werden?Deutscher Fachverlag GmbH
Abonnentenservice
60264 Frankfurt am Main
Deutscher Fachverlag GmbH
Abonnentenservice
60264 Frankfurt am Main
Auf welches Bankkonto zahle ich bei Überweisung ein?
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an: Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main, BIC: HELADEF1822, IBAN: DE48500502010200139959. Für die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung geben Sie bitte im Verwendungszweck die Rechnungsnummer an. Diese finden Sie rechts oben auf Ihrer Rechnung.
Wie kann ich eine Werbeanzeige in der KOCA schalten?
Für die Anzeigenbuchung wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Ansprechpartner.
Welche Werbemöglichkeiten gibt es für Kleinanzeigen und wie gebe ich eine Anzeige auf?
Die KOCA bietet Raum für Kleinanzeigen aller Art, wie z.B. Stellenanzeigen, Immobilienangebote, Verkäufe oder Bekanntschaften. Um Ihre Anzeige aufzugeben, wenden Sie sich bitte an den KOCA-Anzeigenservice: Telefon 069 7595-3282, E-Mail backmedien@dfv.de