Einblick: Der Preis ist heiß
Einblick

Der Preis ist heiß


Matthias Neubauer
KOCA Ausgabe 8/2022
KOCA Ausgabe 8/2022

Die Ausgabe 8 der KOCA bietet Insiderwissen zur Teilnahme an Wettbewerben für Konditoren und Baristas und weist neue kreative Wege für Schokoladenprodukte auf.

Martin Rößler erklärt, warum es sich lohnt, über 40 Jahre lang beim klassischen Sortiment zu bleiben und stellt uns das Burg Café Beer als neue Attraktion Nürnbergs vor.

Weniger klassisch als französisch mit orientalischem Hauch wird es bei den Seitenblicken der Ausgabe 8 in Tunesien. Auch die Konditormeisterin und KOCA-Rezept-Autorin Alexandra Wiedholz versteht es, beliebte Zutaten zu sündigen Desserts miteinander zu vereinen. Nicht, ohne den Lesern dabei Einblick in die Variationswelt der Banoffee-Schnitte zu verschaffen.

Das Travel-Cake-Rezept soll Wettbewerbsinteressierten Inspiration für eigene Kreationen geben. Passend dazu haben René Klinkmüller und Florian Löwer, die Vorstandsvorsitzenden des Condi Creativ Clubs, im Interview Rede und Antwort zum Thema Konditor des Jahres und Wettbewerbe in der Branche gestanden. Auch Lilli Hauser, Martin Studeny und Anja Fritsche haben im Branchengespräch dazu ihre Meinung mit der KOCA geteilt.

Julia Moser von Chocolia, als Junge Wilde der KOCA 8, zeigt, wie Pralinen unabdinglicher Bestandteil eines Menüs sein können und wie sie es schafft, die Menschen durch Schokolade zu verbinden.

In der Rubrik Kaffee und Café geht es an die Ostsee zur Rösterei Kaffeeküste. Außerdem hat auch der Ukrainer Vladyslav Demonenko seine ganz eigenen Spezialrezepturen, um bei Barista-Meisterschaften abzuräumen.

stats